home ueber uns

Ausbildung und Werdegang

Nach dem Besuch der Schulen in Stadt und Kanton Bern absolvierte Jürg Blattner an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich ein Ingenieurstudium in „Planung und Verkehr“. Seine Diplomarbeit über die Verkehrsplanung im Toggenburg wurde ausgezeichnet.

Vor der Gründung seiner eigenen Firma war Jürg Blattner Leiter Agglomerationspolitik und Kadermitglied im Bundesamt für Raumentwicklung ARE. Zuvor war er Sektionschef und Mitglied der Geschäftsleitung im Tiefbauamt zuständig für die Abstimmung von Raum- und Verkehrsplanung im Kanton Freiburg. Noch vorher verantwortete er die Verkehrsplanung der Stadt Bern als Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Zeit absolvierte er auch sein Studium in Betriebs- und Volkswirtschaft an der ETH Zürich. Als Leiter der Abteilung Verkehrsplanung der Emch+Berger AG eignete er sich aber auch fundierte Kenntnisse als Berater von Verwaltungen und privaten Organisationen an.

 
portrait j blattner mittel

Jürg Blattner